C O N T E N T - S I N G L E . P H P

Ein historisches Gebäude als exklusiver Veranstaltungsort

A C F : G A L E R I E
A C F : I N F O B O X

A C F : dechents flexible Inhalte ANFANG

Ob Fachtagung, Kundenveranstaltung, Konzert oder persönliches Fest – das Museum für Kommunikation Nürnberg bietet für jeden Anlass in zentraler Lage attraktive Räume in einem historischen Gebäude. Nur acht Gehminuten vom Hauptbahnhof, fünf von Parkhäusern und der U-Bahn: Ihre Gäste erreichen bequem Ihr Event. Unser großzügiges Raumangebot und der hervorragende Cateringservice direkt im Haus sorgen für ein unvergleichliches Ambiente.

Buchen Sie eine individuelle Tour oder mieten Sie eines unserer historischen Fahrzeuge für Ihre Veranstaltung

Sie möchten mit Ihrer Gruppe eine individuelle Tour buchen oder ein historisches Fahrzeug mieten? Das Museum für Kommunikation Nürnberg verfügt über zwei Postkutschen und einen Kraftpostbus, die sich als besonderer Höhepunkt in Ihr Programm einbauen lassen. Wie wäre es mit einer Fahrt durch Nürnbergs historische Altstadt, einem Ausflug zum Schloss Almoshof? Oder möchten Sie Ihre Gäste mit der Postkutsche vom Bahnhof abholen?

Entdecken Sie die Welt der Kommunikation

Beziehen Sie das Museum und seine Ausstellungen in Ihre Veranstaltung ein. Mit geführten Touren wird die Geschichte der Kommunikation für Sie zu einem besonderen Erlebnis! Wir bieten individuelle, unterhaltsame und spannende Themen für Ihre Gäste – auch in englischer Sprache.


Festsaal

Raumgröße 182 qm
Raumhöhe 7 m
Lage im Museum 1. OG. Der Festsaal ist barrierefrei; barrierefreie WCs befinden sich im EG.
Ausstattung Klimaanlage, Beschallungsanlage
Nutzung Tagungen, Festveranstaltungen, Jubiläen, Konzerte
Nutzungzeiträume Halb- oder ganztägig; Vermietung auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten

Bestuhlungsvarianten
Reihenbestuhlung (max. 196 Personen)
Tische und Stühle (max. 130 Personen)
Bistrotische für Stehempfang (max. 196 Pers.)

Ausstattung (optional)
Rednerpult mit Mikrofon
Tische für Catering
Bühnenelement (2 m x 1 m)
Stellwand/Stück (Lochblech)
Plakataufsteller
mobile Garderobe

Medien (optional)
Bechstein-Flügel
Diaprojektor mit Leinwand
Beamer
Overheadprojektor
Videorecorder mit Monitor/Beamer
CD-/MC-Player
Flipchart
Mikrofone (Tisch-, Stand- oder Handmikrofon)

Technik Starkstromanschluss, Lautsprecheranlage


Konferenzraum I

Raumgröße 75 qm
Lage im Museum 1. OG, neben dem Festsaal. Der Raum ist barrierefrei; barrierefreie WCs befinden sich im EG.
Ausstattung Stuckdecke mit historischen Jagdmotiven
Nutzung Tagungen, Festveranstaltungen, Jubiläen, Konzerte
Nutzungzeiträume Halb- oder ganztägig; Vermietung auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten

Bestuhlungsvarianten
Reihenbestuhlung (max. 40 Personen)
Tische und Stühle (max. 35 Personen)
Bistrotische für Stehempfang (max. 60 Personen)

Ausstattung (optional)
Rednerpult mit Mikrofon
Tische für Catering
Bühnenelement (2 m x 1 m)
Stellwand/Stück (Lochblech)
Plakataufsteller
mobile Garderobe

Medien (optional)
Bechstein-Flügel
Diaprojektor mit Leinwand
Beamer
Overheadprojektor
Videorecorder mit Monitor/Beamer
CD-/MC-Player
Flipchart
Mikrofone (Tisch-, Stand- oder Handmikrofon)

Technik Lautsprecheranlage


Konferenzraum II

Raumgröße 117 qm
Lage im Museum 2. OG. Bitte beachten Sie: Der Konferenzraum II ist nicht barrierefrei.
Ausstattung Klimaanlage, Beschallungsanlage
Nutzung Tagungen, Festveranstaltungen, Jubiläen, Konzerte
Nutzungzeiträume Halb- oder ganztägig; Vermietung auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten

Bestuhlungsvarianten
Reihenbestuhlung (max. 80 Personen)
Tische und Stühle (max. 65 Personen)

Ausstattung (optional)
Tische für Catering
Stellwand/Stück (Lochblech)
Plakataufsteller

Medien (optional)
Diaprojektor mit Leinwand
Beamer
Overheadprojektor
Videorecorder mit Monitor/Beamer
CD-/MC-Player
Flipchart

Sonstiges Die gleichzeitige Nutzung des Foyers (2. OG) ist unter bestimmten Bedingungen möglich.


Catering

Im EG des Museums befindet sich das Restaurant „Tinto – tapas y vino“, das auch einen Cateringservice für Veranstaltungen im Museum anbietet. Kaffee und Kuchen, Fingerfood oder ein klassisches Menü - der Cateringservice des „Tinto“ trägt mit viel Fingerspitzengefühl und Kreativität dazu bei, dass Ihr Event gelingt.

Kontakt Simone Kopka, Telefon +49 (0911) 650 84 531, www.tinto-tapas.com


Broschüre

Alle Infos zum Thema Vermietung finden Sie auch in unserer Broschüre.


Ansprechpartner


Klaus-Peter Baschke
Eventmanagement, Vermietungen
Museum für Kommunikation
Lessingstraße 6
90443 Nürnberg
Telefon +49 (0911) 230 88 56
Telefax +49 (0911) 230 88 96
E-Mail k.baschke*mspt.de


A C F : dechents flexible Inhalte ENDE