C O N T E N T - S I N G L E . P H P

20. Oktober bis 20. November 2016

A C F : G A L E R I E
A C F : I N F O B O X

Ab dem 20.10.2016 zeigt das Museum für Kommunikation Nürnberg die Gewinnerbilder des diesjährigen Instagram-Fotowettbewerbs #nuernberg_de 02.  Am Wettbewerb konnten bis Mitte September alle Nutzer des Foto-Onlinedienstes teilnehmen.

Zur Auswahl standen unter anderem die Hashtags: #nbg_architexture, #airport_nuernberg und #nbg_museumsliebe. In jeder Kategorie ermittelt eine Jury 16 Gewinnerfotos, die in der Ausstellung #nuernberg_de (02) – Instagram-Fotos analog zu sehen sein werden.

Partner des Museums für die Ausstellung sind das Presseamt der Stadt Nürnberg und die Nürnberger Igers. Mit über 500 Millionen Mitgliedern und über 60 Millionen Beiträgen pro Tag ist Instagram die weltweit größte Plattform zum Teilen von Fotos und Videos. Der Nürnberger Instagram-Fotowettbewerb sowie die Ausstellung im Museum für Kommunikation bieten die Möglichkeit, dieses globale Phänomen und die überwältigende Anzahl der Inhalte wieder lokal zu verorten: die Stadt und ihre Bewohner sind somit international und regional zugleich. Unterstützt wird das Projekt vom Airport Nürnberg.


A C F : dechents flexible Inhalte ANFANG
A C F : dechents flexible Inhalte ENDE