Schließen

Liebe Besucher:innen,

unser Museum ist ab dem 1. Juni 2021 wieder geöffnet. Alle Informationen zum besuch unter Corona-Bedigungen finden Sie hier: Aktuelle Informationen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 
Ihr Museumsteam

Schließen

 

Sternenhimmel Kindertheater
Mi 04. August 2021 | 10.30 – 11.15 Uhr

Sternenhimmel – eine Weltraumgeschichte

Kindertheater

Zu Melodien der Neuen Deutschen Welle erzählen Frizz Lechner und Thomas Herr die spannende Geschichte eines Weltraumabenteuers. Herr Müller will auf einen anderen Planeten. Auf der Erde ist es ihm viel zu gefährlich, denn es gibt Haie, Sumpfmonster, Erdbeben und Essen ohne Nachtisch. Deshalb hat er eine Rakete gebaut. Er muss nur noch lernen den bunten, schleimigen Killerplaneten zu besiegen. Dann geht es los. Völlig losgelöst… können sich die Zuschauer:innen auf ein Singspiel mit Tanz freuen.

Alter: Für Kinder ab 4 Jahren
Anmeldung: Unter E-Mail anmeldung.mfk-nuernberg@mspt.de oder per Telefon unter 0911/ 230 88 230.
Kosten: Museumseintritt
Ort: Sommerbühne im Museumshof / Bei Regen im Festsaal
Hinweis: Weitere Vorstellung am 4. August von 14.30 bis 15:15 Uhr
Muse im Museum

Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperation der Stadt Nürnberg mit den städtischen und nichtstädtischen Museen in Nürnberg.  Das Projekt „Muse im Museum“ wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte für Kultur und Medien (BKM) und das Programm Neustart Kultur gefördert.





SOZIALE NETZWERKE

 

top