C O N T E N T - E V E N T . P H P
Schließen

Sonntag, 22. September 2019 13.00 Uhr - 14.00 Uhr

Wer im Internet unterwegs ist, braucht Passwörter. Diese Zugangscodes müssen sehr sicher sein, aber auch gut merkbar. Entdeckt bei unseren Verschlüsselungsmaschinen, wie Geheimschriften funktionieren, und erfindet anschließend in der Passwort-Werkstatt spielend leicht schwer knackbare Passwörter.

Eine Veranstaltung für Kinder ab 8 Jahren und die ganze Familie mit Museumspädagogin Elke Schneider im Rahmen der Stadt(ver)führungen. An 3 Tagen locken die Stadt(ver)führungen mit 900 Routen zu mehr als 400 Themen. In diesem Jahr findet der Führungsmarathon zum 20. Mal statt und begibt sich auf die Suche nach „Geheimnissen“. Diese Veranstaltung findet sich im Programm als Stadt(ver)führung Nr. 122 im Programmbereich „Familie“.

Termin: Sonntag, 22.09.2019, 13 bis 14 Uhr
Kosten: Stadtverführungstürmchen – VVK 9 Euro, mit ZAC-Rabatt 7,20 Euro, Tageskasse 10 Euro, unter 12 Jahren frei.
Für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene
Treffpunkt: Museumseingang, 2. OG

Ab 22. Juli 2019 liegt das gedruckte Programmheft der Stadt(ver)führungen aus, zum Download des gesamten Programms geht es hier