C O N T E N T - E V E N T . P H P
Schließen

Sonntag, 21. Juli 2019 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

Filmreihe in Kooperation mit dem Casablanca Filmkunsttheater

Aufbruch zum Mond

1961 meldet sich Neil Armstrong erstmals für das Astronautenprogramm der NASA, wird als Zivilist jedoch abgelehnt. Erst 1962 stößt er zur zweiten Gruppe, die dafür ausgewählt wird. Es beginnt eine beschwerliche Zeit, die Armstrong und seiner Familie viel abverlangt. 1967 wird er für den dritten Apollo-Flug ausge-wählt, später wird klar, dass er zum Team der Apollo 11 gehören wird.
Erleben Sie Armstrongs Weg bis er als erster Mensch einen Fußt auf den
Erdtrabanten setzt. USA 2018, R: Damien Chazelle

Vor dem Film erfolgt der Vortrag „Zurück zum Mond“ von Matthias Gräter, Nürnberger Astronomische Arbeitsgemeinschaft NAA e.V. / Regiomontanus-Sternwarte

Ort: Casablanca Filmkunsttheater, Brosamerstr. 12, Nürnberg
Kosten: 8,50 Euro / 6 Euro ermäßigt

Hinweis: Für alle Filme ist nur Vorverkauf möglich, keine Reservierung. Die ermäßigten Preise gelten auch für alle, die eine Eintrittskarte des Museums für Kommunikation mitbringen!