C O N T E N T - E V E N T . P H P
Schließen

Sonntag, 15. März 2020 14.00 Uhr - 16.00 Uhr

Ein Selbstporträt mit dem Finger? Kein Problem, damit ist jeder Mensch unverwechselbar – selbst eineiige Zwillinge unterscheiden sich dadurch. Ein spannendes Thema für junge Kriminalistinnen und Spione. Aber auch eine tolle Grundlage für einfallsreiche Kunstexperimente: Mit ein paar zusätzlichen Strichen könnt ihr daraus lustige Bilder zaubern. Plötzlich erscheinen fröhliche oder traurige Männchen, wilde Monster oder auch die unglaublichsten Tiere.

Der Ort dafür ist unsere Schreibwerkstatt: Dort gibt es Schreibfedern, Tinte und Löschwiegen, die Kleckse aufsaugen. Immer am Sonntagnachmittag erwarten unsere findigen Museumspädagogen dort große und kleine Museumsgäste mit Extra-Ideen und -Material. Jeden Monat anders, aber immer kreativ und kommunikativ!

Keine Anmeldung erforderlich, einfach kommen und so lange mitmachen, wie es Spaß macht!

Für: Kinder von 5 bis 12 Jahren und ihre Eltern / Großeltern
Kosten: Die Teilnahme ist im Museumseintritt enthalten
Tipp: Begleitende Erwachsene können von 15:00 bis 16:00 Uhr an der öffentlichen Führung teilnehmen

 

#_LOCATIONMAP