C O N T E N T - E V E N T . P H P
Schließen

Sonntag, 12. April 2020 14.00 Uhr - 16.00 Uhr

Wenn Buchstaben zu Bildern werden … Reich verziert und bunt geschmückt zeigen sich Anfangsbuchstaben in alten Büchern. Das machen wir auch: Mit besonderen Stiften und außergewöhnlichen Farben fließen unsere Initialen oder kurze Grüße in ungeahnte Formen. Keine Angst vor Klecksen: Entdeckt die Kunst des schönen Schreibens und kreiert Eure eigenen Schriftkunststücke!

Der Ort dafür ist unsere Schreibwerkstatt: Dort gibt es Schreibfedern, Tinte und Löschwiegen, die Kleckse aufsaugen. Immer am Sonntagnachmittag erwarten unsere findigen Museumspädagogen dort große und kleine Museumsgäste mit Extra-Ideen und -Material. Jeden Monat anders, aber immer kreativ und kommunikativ!

Keine Anmeldung erforderlich, einfach kommen und so lange mitmachen, wie es Spaß macht.

Für: Kinder von 5 bis 12 Jahren und ihre Großeltern.
Kosten: Museumseintritt

 

#_LOCATIONMAP