C O N T E N T - E V E N T . P H P
Schließen

Sonntag, 21. Oktober 2018 14.00 Uhr - 16.00 Uhr

… und natürlich finden! Nur ein paar kleine Spielregeln und schon denkt ihr um die Ecke. Es entstehen Sätze, von denen ihr nicht geahnt hättet, das man sie so lustig und einfallsreich erfinden könnte. Daraus kann im Nu eine kleine Geschichte werden. Das könnt ihr an jedem Oktober-Sonntag ausprobieren.

Der Ort dafür ist unsere Schreibwerkstatt: Dort gibt es Schreibfedern, Tinte und Löschwiegen, die Kleckse aufsaugen, mit denen man die pfiffigen neuen Sätze schreiben kann. Immer am Sonntagnachmittag erwarten unsere findigen Museumspädagogen dort große und kleine Museumsgäste mit Extra-Ideen und -Material. Jeden Monat anders, aber immer kreativ und kommunikativ!
Keine Anmeldung erforderlich, einfach kommen und so lange mitmachen, wie es Spaß macht!

Für: Kinder von 5 bis 12 Jahren und ihre Eltern
Kosten: im Museumseintritt enthalten