C O N T E N T - E V E N T . P H P
Schließen

Sonntag, 4. November 2018 14.00 Uhr - 16.00 Uhr

Nicht nur Briefe können in der Rohrpost fliegen! Vögel, Flugzeuge, Raketen und was Euch sonst noch einfällt, sausen bei uns durch die Röhren – fast so schnell wie Bits und Bytes durch Internetleitungen.

Der Ort dafür ist unsere Schreibwerkstatt: Dort gibt es Schreibfedern, Tinte und Löschwiegen, die Kleckse aufsaugen, mit denen man die pfiffigen neuen Sätze schreiben kann. Immer am Sonntagnachmittag erwarten unsere findigen Museumspädagogen dort große und kleine Museumsgäste mit Extra-Ideen und -Material. Jeden Monat anders, aber immer kreativ und kommunikativ!
Keine Anmeldung erforderlich, einfach kommen und so lange mitmachen, wie es Spaß macht!

Für: Kinder von 5 bis 12 Jahren und ihre Eltern
Kosten: im Museumseintritt enthalten