C O N T E N T - E V E N T . P H P
Schließen

Sonntag, 13. Januar 2019 14.00 Uhr - 16.00 Uhr

Zitronensaft und Zuckerwasser? Ellenlange Zahlenkolonnen? Unaussprechlicher Buchstabensalat? Im Januar widmen wir uns geheimen Tinten, mit denen man wundervoll schreiben und zeichnen kann. Da dreht sich in unserer Sonntags-Werkstatt alles rund um das Motto „Psst! Streng geheime Tinten und Schriften“. Außerdem knacken wir Codes verschlüsselter Nachrichten und lernen so manchen Agenten-Trick.

Unsere Schreibwerkstatt ist ein toller Ort! Dort gibt es Schreibfedern, Tinte und Löschwiegen, die Kleckse aufsaugen. Immer am Sonntagnachmittag erwarten dort unsere findigen Museumspädagogen  große und kleine Museumsgäste mit Extra-Ideen und -Material. Jeden Monat anders, aber immer kreativ und kommunikativ!

Für: Kinder von 5 bis 12 Jahren und ihre Eltern
Kosten: keine außer Museumseintritt

Tipp: Während Kinder in der Sonntags-Werkstatt aktiv sind, können Eltern an einer öffentlichen Führung teilnehmen. Aktuell gibt es jeden Sonntag folgende Themen: um 14 Uhr „Die Nacht. Alles außer Schlaf“ und um 15 Uhr „Vom Flüstern zu Facebook: Lernen Sie das Museum kennen!“.

 

#_LOCATIONMAP