Nachtbild, das Gebäude des Museum für Kommunikation leuchtet lila. Die Postkutsche steht angespannt vor dem Museumseingang.
Postkutsche vor dem Museumseingang.

Die Blaue Nacht Nürnberg

Dieses Jahr unter dem Motto Botschaften

Das KulturDREIeck Lessingstraße mit dem Staatstheater, dem DB Museum und dem Museum für Kommunikation hatten in der Blauen Nacht am 6.5.2023 ab 17 Uhr ein buntes Programm für Familien und erwachsene Einzelbesucher:innen geboten. Das Motto „Botschaften“ wurde im Museumshof und in den Häusern mit Theater, Tanz und Projektionen des „VEB Lichtbildklub“ umgesetzt. Daneben fanden bei uns im Museum Führungen, eine Flaschenpostwerkstatt und literarisch-musikalische Botschaften mit dem Duo „SuppKultur“ statt.

Herzlichen Dank an die Besucher:innen, Akteur:innen und die vielen Helfenden! Die nächste Blaue Nacht ist für 2025 geplant.

top