Stempel Kindergeburtstag im Museum für Kommunikation Nürnberg

Dauer: 120 / 180 Minuten nach Wunsch

Geeignet für:  Kinder 7 bis 12 Jahre
Max. 10 Kinder und 2 Erwachsene

Kosten: 110 / 140 Euro
inkl. Eintritt, Material und Betreuung

Feiern in der Feder- und Stempel-Werkstatt!

Zeichnen, schreiben und einen eigenen Stempel gestalten

Ein Fest mit vielen Ideen zum Zeichnen, Schreiben und Stempeln! Jede Menge Federn, Stempel und Stifte warten hier auf tolle Einfälle. Mitgemacht und ausprobiert! Eigene Briefmarken und Briefe mit einem echten Siegel nehmt Ihr als Erinnerung an einen vergnüglichen Nachmittag im Museum mit nach Hause. Und das Beste: Ihr entwerft Euren eigenen Stempel, das können kleine Hände schon mit Moosgummi, größere schneiden dies aus einem Radiergummi.

In der langen Variante, die wir für Kinder ab 9 Jahren empfehlen, ist mehr Zeit für alles.

Hinweis

Zu einem Museums-Geburtstag gehört natürlich auch ein Geburtstagsschmaus: Was auf die Teller und in die Becher kommt, entscheiden Sie und bringen es mit.

Der Geburtstagsschmaus findet während des Geburtstagsprogramms in unserem museumspädagogischen Raum statt. Wir dekorieren den Raum und decken den Geburtstagstisch für Sie. Zum Mitbringen eignen sich Kleinigkeiten, die man gut auf die Hand nehmen kann und kalte Getränke. Nach Ihrem Programm wird der Raum für unsere nächste Veranstaltung hergerichtet. Wenn Sie länger bleiben möchten, können Sie an diesem Tag – ohne zusätzliche Eintrittskosten – die Ausstellung noch auf eigene Faust erkunden und auch das DB-Museum besuchen.