Im Vordergrund drei runde, festliche gedeckte Tische im hell beleuchteten Festsaal. Im Hintergrund drei großzügige Fensterflächen mit geöffneten braunen Vorhängen.

Der Festsaal

Viel Platz zum Feiern

Der wandelbare Festsaal  ist das Herzstück des 1. Obergeschoßes und bietet Platz für bis zu 196 Personen. Er ist perfekt für Tagungen, Barcamps, Jubiläumsveranstaltungen oder Konzerte. Durch das Öffnen repräsentativer weißer Flügeltüren ist er erweiterbar und im großzügigen Foyer-Bereich können Sie Ihre Gäste exklusiv begrüßen. Der Raum ist barrierefrei.

Unser Tipp: Mieten Sie unseren Bechstein-Flügel und verzaubern Sie Ihre Gäste mit einem musikalischen Hörerlebnis!

Der Festsaal ist 15,25m lang und 11,92m breit.Das Treppenhaus führt in ein Foyer, von wo aus der Festsaal betreten werden kann. Angrenzend an das Foyer befinden sich Lifte und Toiletten. Der Saal ist rechteckig und hat zwei Fensterseiten.

Größe: 181 qm

Hybride Events: leistungsstarkes WLAN, Streaming-Technik

Raumhöhe: 7m

Ausstattung: Beamer, Tonanlage, Wireless Mikrofone, ClickShare

Eine junge Frau spricht vor fünf anderen Personen, die an einem großen Tisch sitzen. Hinter ihr steht ein Whiteboard vor einer rustikalen Wand mit großen Fenstern.

Der Konferenzraum

Kreativ sein im kleinen Kreis

Durch die hohen Stuckdecken und breite Fensterfront ist der Raum wie geschaffen für Workshops, Teamevents oder andere exklusive Veranstaltungen für Kleingruppen. Hier haben Ihre Gäste und Kund:innen Raum zum gemeinsam Denken und kreativ sein. Er befindet sich im 1. Obergeschoß und ist barrierefrei.

Neben dem Festsaal befindet sich der Konferenzraum. Der Konferenzraum ist 11,92 m lang und 6,92 m breit.Gegenüber liegen Lift und WC.

Größe: 75 qm

Raumhöhe: 7m

Ausstattung: Beamer, Leinwand (2,5×2,5m), Tonanlage, Wireless Mikrofone

Hybride Events: leistungsstarkes WLAN, Streaming-Technik

Unser Tipp: Mieten Sie sich bei uns Ihr Equipment für eine professionelle Workshop-Moderation!

Der Konferenzraum 2 mit Bühne und Bestuhlung

Raum für höchste Standards

Ganz nah am Publikum

Modernste Technik für Licht und Ton schafft hier für Ihr Event einen professionellen Rahmen. Es ist Platz für Vortragsevents mit bis zu 75 Personen genauso wie für mehrtägige Seminare, Pressekonferenzen und exklusive Kundenveranstaltungen. Der Raum befindet sich im 2. OG und ist nicht barrierefrei. Er wurde 2021 neu ausgestattet mit Ton- und Lichttechnik. 

Größe: 105 qm

Ausstattung: Beamer, flexible Beleuchtungstechnik mit Traversensystem, Klimaanlage, Tonanlage, Wireless Mikrofone, Waschbecken

Hybride Events: leistungsstarkes WLAN, Streaming-Technik

Unser Tipp: Kombinieren Sie ihr Event mit einer Kurzführung durch unsere Ausstellungen! 

Blick in die Dauerausstellung des Museums für Kommunikation. Im Vordergrund ein Modell der historischen Postkutsche des Typs Berline. Im Hintergrund eine gelbe Original Post-Isetta.

Kommunikation.
Entdecken, Staunen, Machen. 

Gerne bereichern wir Ihre Veranstaltung mit einem Einblick in das Museum und seine Themen. Gleich ob Führung oder kompetente Fachleute in der Ausstellung: Wir finden die Form, die für Sie am besten passt – und den Inhalt, der Sie interessiert!

> ZU UNSEREM PROGRAMM

Ansprechpartnerin


Theresia Heinz
Eventmanagement / Vermietungen

Ich bin gerne für Sie da!


Telefon +49 (0)911 230 88 56
E-Mail t.heinz@mspt.de


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