⭐Pop-Up-Post-Filiale

–
Do., 5. November 2026

Pop-Up-Post-Filiale im Museum

Erstverkaufstag der Philatelie

Banner mit den Briefmarken, die im November am Philatlie-Event im Museum für Kommunikation Nürnberg gekauft werden können. 2 Weihnachtsmarken und eine Gedenkmarke.

Alle Philatelist:innen und Interessierte sind zu einem exklusiven Sonderverkauf in die Lessingstraße 6 eingeladen. Im Angebot stehen 3 brandneue Briefmarken des Monats wie etwa „100 Jahre Friedensnobelpreis für Gustav Stresemann und Aristide Briand“ oder mit Blick auf die Weihnachtspost „Weihnachten“ Kirchenfenster 2026 und „Lichterhirsch“. Ein Tagesstempel, ein philatelistischer „Stempel des Monats“ sowie der Sonderstempel des Museums für Kommunikation „Schreib mal wieder“ mit Federkiel und Tintenfass sind ebenfalls erhältlich. Am Verkaufsstand der Deutschen Post im Museumsfoyer im Erdgeschoss können nicht nur die neuen Marken, sondern alle Briefmarkenausgaben der letzten zwei Jahre erworben werden.

Seit Januar 2024 findet die Veranstaltungsreihe „Erstverkaufstag der Philatelie“ monatlich im Wechsel im Museum für Kommunikation in Berlin, Frankfurt und Nürnberg statt.

 

Museum für Kommunikation Nürnberg
Lessingstr. 6
Nürnberg, 90443

Weitere Informationen

Ort: Museum, Foyer
Hinweis: Der Zugang zum Verkaufsstand ist kostenlos und barrierefrei möglich.
Kosten: Zugang ohne Eintritt möglich

Kompletten Kalender ansehen



Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner